AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Erste-Bank

&copy Bilderbox
&copy Bilderbox
Ein bewaffneter Raubüberfall hat sich am Montag in Wien-Floridsdorf ereignet. Nach der Tat flüchtete er mit einem Auto. Die Fahndung nach dem Täter war am Montagnachmittag noch im Gange.

Wie die Polizei berichtete, hatte ein etwa 1,70 bis 1,80 Meter großer Mann mit einer kleinen, schwarzen Pistole bewaffnet die Erste-Bank-Filiale am Leopoldauer Platz betreten. Nach der Tat flüchtete er mit einem Auto. Die Fahndung nach dem Täter war am Montagnachmittag noch im Gange.

Gegen 9.30 Uhr forderte der mit dunkler Sonnenbrille und Kapuze „getarnte“ Mann die 17-jährige Angestellten des Geldinstitutes auf, einen schwarzen Plastiksack mit Bargeld zu füllen. Die junge Frau füllte den Sack mit Geld, mit dem der Täter anschließend das Geschäftslokal verließ.

Laut Zeugenaussagen bestieg der Verdächtige in der Nähe des Tatorts ein Fluchtfahrzeug. Verletzt wurde bei der Tat niemand.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Erste-Bank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen