AA

Bewaffneter Raubüberfall auf Postamt in Ottakring

©Polizei
Laut Polizei haben zwei maskierte Männer eine Angestellte mit einer Pistole bedroht und so die Herausgabe von Bargeld erzwungen.

Dann flüchteten die maskierten Täter mit Beute in unbekannter Höhe – einer mit einem Moped, sein Komplize in einem dunklen Auto, so ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand.

Um 8.10 Uhr betraten die beiden Unbekannten das Postamt in der Thalhaimergasse 17 und verlangten Bargeld von einer Mitarbeiterin. Die Unbekannten forderten im Wiener Dialekt Bargeld, worauf ihm die Angestellten Banknoten auf das Pult legten. Der Mann ohne Waffe steckte das Geld in eine mitgebrachte schwarze Sporttasche mit der Aufschrift „Jolo”. Danach flüchteten die Beiden. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Täterbeschreibung:

 

1.) männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 -175 cm groß, trainierte sportliche Statur, maskiert mit Strumpfmaske mit Sehschlitz, sprach Deutsch mit Wiener Akzent, Bekleidung: markanter schwarzer Kapuzensweater mit einem „Tigerkopf” als Emblem am Rücken. Ein solcher Tigerkopf ist noch vorne rechts auf der Brust und auf der Kapuze angebracht. Weiters sind noch andere Aufnäher am Rücken, schwarze Trainingshose; Bewaffnung: schwarze Pistole

 

2.) männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß, trainierte sportliche Statur, maskiert mit Strumpfmaske mit Sehschlitz, sprach Deutsch mit Wiener Akzent, Bekleidung: schwarze Kapuzenjacke mit Pelzrand und eine blaue Jeans,

Hinweise werden erbeten an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter der Tel.Nr. 31310 DW 33800 Journaldienst.

 

Es war dies der elfte Raubüberfall auf ein Bank- oder Postgebäude im heurigen Jahr in Wien. Im Vergleichszeitraum 2008 waren bereits 18 derartige Einrichtungen überfallen worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Bewaffneter Raubüberfall auf Postamt in Ottakring
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen