AA

Bewaffneter Räuber überfiel Wiener Supermarkt und fesselte Angestellte

Ein Wiener Supermarkt wurde am Samstag von einem bewaffneten Räuber überfallen.
Ein Wiener Supermarkt wurde am Samstag von einem bewaffneten Räuber überfallen. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Samstagabend wurden Angestellte eines Supermarktes in Wien-Donaustadt von einem bewaffneten Räuber überfallen und gefesselt.

Der bewaffnete Räuber blieb kurz nach Ladenschluss einfach im Geschäft auf der Erzherzog-Karl-Straße in Wien-Donaustadt und verfolgte die 18 und 52 Jahre alten Frauen bis ins Büro. Dort fesselte er sie mit Kabelbindern und nahm Bargeld an sich. Als eine weitere Angestellte (52) ins Büro kam, wurde auch sie mit der Schusswaffe bedroht bevor der Mann schließlich die Flucht antrat.

Supermarkt in Wien-Donaustadt überfallen: Angestellte gefesselt

Die Frauen in Wien-Donaustadt alarmierten anschließend die Polizei. Eine großangelegte Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Verletzt wurde bei dem Raubüberfall niemand.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Bewaffneter Räuber überfiel Wiener Supermarkt und fesselte Angestellte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen