AA

Bewaffneter Überfall auf Therme Oberlaa in Favoriten

©bilderbox
Mit grauer Perücke und im Jogginganzug überfiel ein Unbekannter am Sonntag Abend die Therme Oberlaa in Wien- Favoriten und räumte den firmeneigenen Tresor leer.

Sonntag Abend betrat ein unbekannter Mann mit einem blauen Jogging-Anzug, grauer Lockenperücke und Schirmkappe bekleidet die Büroräumlichkeiten der Therme Oberlaa in der Kurbadstraße in Wien-Favoriten. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte diese auf, den Geldtresor zu öffnen.

Die 49-jährige öffnete daraufhin den Tresor und übergab dem Täter mehrere Rollen mit Bargeld. Nachdem der Mann die Geldrollen in einem mitgebrachten Plastiksack verstaut hatte, trat er schlagartig die Flucht an.

Während des Überfalls befanden sich noch drei weitere Mitarbeiterinnen im Büro. Es wurde aber keine der Anwesenden verletzt.

Der gesuchte Mann ist zwischen 35 und 50 Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Bekleidet war er mit einem blauen Jogginganzug, weißen Sportschuhen, schwarzen Handschuhen, Schirmkappe, grauer Lockenperücke und großen schwarzen Sonnenbrillen. Zusätzlich tarnte er sein Gesicht unter einem grauen Tuch.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Bewaffneter Überfall auf Therme Oberlaa in Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen