AA

Bewaffneter beging Raub auf Lokal in Margareten

Mit einem Messer bewaffnet beging der bislang Unbekannte einen schweren Raub.
Mit einem Messer bewaffnet beging der bislang Unbekannte einen schweren Raub. ©APA
Mit vorgehaltenem Messer überfiel am späten Samstagabend ein Unbekannter ein Lokal in der Schönbrunner Straße. Er raubte nicht nur die Tageslosung, sondern auch das Mobiltelefon und die Geldbörse der Kellnerin. Als ein weiterer Mitarbeiter einschreiten wollte, trat der Räuber ihm in die Rippen und verursachte so Prellungen.

Der Überfall ereignete sich am Samstag gegen 23.48 Uhr. Die Kellnerin des Lokals hatte bereits die Abrechnung erledigt, als plötzlich ein mit einem Messer bewaffneter Mann vor ihr stand und das Geld forderte. Die 22-Jährige übergab ihm die Tasche mit der Tageslosung. Doch der Täter gab sich mit dem nicht zufrieden und forderte mit vorgehaltenem Messer auch die Geldbörse und das Mobiltelefon. Ein ehemaliger Mitarbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt ebenfalls im Lokal befand, mischte sich ein und ging auf den Täter los. Dieser versetzte ihm jedoch mehrere Tritte gegen die Rippen. Mit vermutlicher Rippenprellung wurde der Mann später ins Spital eingeliefert.

Täter nach Raub in Margareten gesucht

Der Täter flüchtete nicht, sondern verließ das Lokal “ruhigen Schrittes”, wie es von der Polizei heißt. Bisher konnte er noch nicht ausfindig gemacht werden, Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/313130 DW 57800 erbeten.

Täterbeschreibung: Der Gesuchte ist ca. 20-25 Jahre alt, ca. 160-165 cm groß und schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt war er bekleidet mit einer schwarzen Jacke, schwarzer Hose und einer schwarzen Haube. Bewaffnung war ein ca. 25 cm langes Brotmesser mit blauem Griff. Der Täter hatte längeres blondes Haar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Bewaffneter beging Raub auf Lokal in Margareten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen