Betrunkenes Duo randalierte nachts bei Wiener Tankstelle und demolierte Fahrzeuge

Zwei betrunkene amtsbekannte Männer haben in der Nacht auf Dienstag eine Spur der Verwüstung durch Wien-Ottakring gezogen. Laut Polizeisprecher Christopher Verhnjak begann das Duo seine Tour kurz vor 2.00 Uhr bei einer Tankstelle in der Hernalser Hauptstraße, wo die beiden Männer sich dem Personal gegenüber aggressiv verhielten und ein Regal umwarfen. Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, waren die beiden bereits weitergezogen.
Vandalismus: Fahrzeuge in Ottakring beschädigt und Scheibe eingeschlagen
Kurz danach gingen Meldungen bei der Polizei ein, dass zwei Männer mehrere Autos beschädigten und die Scheibe zu einem Fahrradabstellraum einschlugen. Sie entwendeten ein Rad aus dem Raum, ließen es dann aber auf der Straße liegen, weil es abgesperrt war. Die Zeugen beschrieben alle die selben zwei Männer.

Amtsbekanntes Duo festgenommen
Die Beamten des Ottakringer Stadtpolizeikommandos forschten das amtsbekannte Duo aus, es handelt sich dabei um einen 23-jährigen serbischen und einen 24-jährigen österreichischen Staatsbürger.. An ihrer Wohnadresse wurden sie festgenommen. Beide gaben die ihnen zur Last gelegten Fakten zu.
(APA/Red)