AA

Betrunkener wollte in Wien-Margareten Autos aufhalten

Der 53-Jährige wurde festgenommen.
Der 53-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
In der Nacht auf Samstag versuchte ein Betrunkener in Wien-Margareten Autos aufzuhalten. Der 53-Jährige wurde festgenommen.

Ein 53-jähriger Mann hat sich in der Nacht auf Samstag im Vollrausch bemüht, den Verkehr in der Schönbrunner Straße in Wien-Margareten zu regeln. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst befand er sich auf dem Schutzweg und versuchte, Autos anzuhalten. Dabei beschimpfte er andere Verlehrsteilnehmer lautstark. Als ihn Beamte des Stadtpolizeikommandos Margareten mehrfach aufforderten, die Fahrbahn zu verlassen, richtete er seinen Zorn gegen die Uniformierten.

53-Jähriger wurde festgenommen

Er insultierte die Beamten und widersetzte sich deren Aufforderungen, bis sie ihn von der Fahrbahn brachten und festnahmen. Dabei verletzte der offensichtlich betrunkene österreichische Staatsbürger einen Polizisten leicht, der aber seinen Dienst fortsetzen konnte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Betrunkener wollte in Wien-Margareten Autos aufhalten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen