AA

Betrunkener Wiener bedroht Passanten mit Messer und schlägt Mann eine Glasflasche auf den Kopf

Der durch eine Glasflasche am Kopf verletzte Mann wurde von der Rettung und ein Wiener Krankenhaus gebracht.
Der durch eine Glasflasche am Kopf verletzte Mann wurde von der Rettung und ein Wiener Krankenhaus gebracht. ©APA (Sujet)
In Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus schlug ein stark alkoholisierter 31-Jähriger am Neujahrsmorgen einem 34-Jährigen mit einer Glasflasche auf den Kopf. Zuvor soll er eine Gruppe von Passanten mit einem Taschenmesser bedroht und Stichbewegungen in deren Richtung gemacht haben.

Gegen 9.50 Uhr kam es am Sechshauser Gürtel zu dem Polizeieinsatz. Der aggressive Österreicher wurde festgenommen und wegen gefährlicher Drohung und versuchter schwerer Körperverletzung angezeigt. Da das Opfer über starke Kopfschmerzen klagte, wurde es mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, jedoch nicht stationär aufgenommen. Wegen der augenscheinlich starken Alkoholisierung mehrerer Beteiligter konnten die Einvernahmen noch nicht abgeschlossen werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Betrunkener Wiener bedroht Passanten mit Messer und schlägt Mann eine Glasflasche auf den Kopf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen