AA

Betrunkener warf in Wien Blumentöpfe und Verkehrszeichen um

Ein Betrunkener randalierte bei der Zieglergasse in Wien-Neubau.
Ein Betrunkener randalierte bei der Zieglergasse in Wien-Neubau. ©APA/HELMUT FOHRINGER (Symbolbild)
Dienstagabend randalierte ein Betrunkener (23) in der Zieglergasse in Wien-Neubau und warf Blumentöpfe und Verkehrszeichen um.

Umgestoßene Blumentöpfe, auf die Fahrbahn geworfene transportable Verkehrszeichen und umgerissene Baustellengitter nahm ein Polizist der Polizeiinspektion Kandlgasse in der Zieglergasse in Wien-Neubau wahr, als er gerade auf dem Weg zur Schulwegsicherung war. In einiger Entfernung sah er einen Mann, der gerade dabei war weitere Blumentöpfe in einem Schanigarten auf den Boden zu werfen.

Betrunkener randalierte in Wien und warf Blumentöpfe um

Nach kurzer Verfolgung gelang es dem Beamten den Flüchtenden, einen 23-jährigen österreichischen Staatsbürger, anzuhalten. Da sich dieser jedoch heftig gegen die Anhaltung wehrte, musste Körperkraft eingesetzt werden, woraufhin er festgenommen wurde. Bei dem 23-Jährigen wurde eine Alkoholisierung (0,8 ‰) festgestellt und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt. Zu den Vorwürfen äußerte sich der Mann nicht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Betrunkener warf in Wien Blumentöpfe und Verkehrszeichen um
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen