AA

Betrunkener Vater schlug Sohn und drohte Polizisten in Wien-Floridsdorf

Ein Betrunkener Vater verletzte seinen Sohn in Wien-Floridsdorf.
Ein Betrunkener Vater verletzte seinen Sohn in Wien-Floridsdorf. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Mittwoch wurde ein betrunkener Vater in Wien-Floridsdorf vorläufig festgenommen, weil er seinen 22-jährigen Sohn geschlagen und Polizisten bedroht hatte.

Die Polizei in Wien-Floridsdorf wurde alarmiert, da ein Mann (53, StA.: Polen) mit seinen Söhnen (beide 22) in Streit geraten sein soll. Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Vater einen Sohn gegen die Wand gedrückt und geschlagen haben. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt.

Betrunkener Vater schlug Sohn in Wien-Floridsdorf

Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Der Tatverdächtige in Wien-Floridsdorf bedrohte die Polizisten und versuchte sie mit Faustschlägen zu attackieren. Daraufhin wurde er vorläufig festgenommen. Weiters wurde gegen ihn ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Ein mit dem 53-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 3,2 Promille. Er zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Betrunkener Vater schlug Sohn und drohte Polizisten in Wien-Floridsdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen