AA

Betrunkener Taschendieb in Wien-Favoriten geschnappt

In Wien-Favoriten konnte ein Taschendieb geschnappt werden.
In Wien-Favoriten konnte ein Taschendieb geschnappt werden. ©APA/EVA MANHART (Symbolbild)
Am Dienstag stahl ein betrunkener 54-Jähriger in Wien-Favoriten eine Geldbörse aus der Handtasche einer Frau.

Ein 54-jähriger rumänischer Staatsangehöriger wurde von einem Ladendetektiv in Wien-Favoriten dabei beobachtet, wie er einer 83-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen haben soll.

Betrunkener stahl Geldbörse in Wien-Favoriten

Der Ladendetektiv konnte den Tatverdächtigen anhalten und die Polizei alarmieren. Der 54-Jährige wurde von den Beamten in eine Polizeiinspektion gebracht. Er zeigte sich zu den Vorwürfen nicht geständig. Ein mit ihm durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige festgenommen. Die Geldbörse konnte dem Opfer übergeben werden.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Betrunkener Taschendieb in Wien-Favoriten geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen