AA

Betrunkener schlug in Wien-Simmering auf geparkte Autos ein

Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest.
Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest. ©APA
Ein 19-Jähriger soll Samstagfrüh in Wien-Simmering mit einer Holzlatte auf geparkte Autos eingeschlagen haben. Der 19-Jährige hatte 1,4 Promille und konnte sich nach Eigenangabe nicht an die Tat erinnern. Die Polizei nahm ihn fest.

Ein stark betrunkener Mann hat am Samstag in den frühen Morgenstunden in der Kaiser-Ebersdorfer-Straße in Wien-Simmering geparkte Autos mit einer Holzlatte beschädigt. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den Mann fest. Der 19-jährige Slowake hatte 1,4 Promille. Er gab in seiner Einvernahme an, sich nicht mehr an die Tat erinnern zu können. Der Alkoholisierte wurde in die Justizanstalt gebracht, berichtete die Polizei am Sonntag.

Autofenster eingeschlagen

Gegen 5.30 Uhr hatte der Zeuge die Polizei verständigt und angegeben, dass der Mann gerade versuchte, in einen Pkw einzubrechen. Als die Polizisten hinkamen, bemerkten sie die eingeschlagene Fensterscheibe eines Wagens. Im Umfeld waren zwei weitere Pkw beschädigt, am Boden lag eine Holzlatte. Plötzlich rannte der Tatverdächtige zwischen den geparkten Pkw hervor und versuchte zu flüchten. Er wurde nach einer kurzen Verfolgungsjagd gestoppt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Betrunkener schlug in Wien-Simmering auf geparkte Autos ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen