AA

Betrunkener randalierte mit Listenhund in Wien-Mariahilf

Ein Betrunkener randalierte mit seinem Listenhund in Wien-Mariahilf.
Ein Betrunkener randalierte mit seinem Listenhund in Wien-Mariahilf. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Gestern Abend randalierte ein offensichtlich stark betrunkener 25-jähriger Mann mit einem Listenhund in Wien-Mariahilf.

Der Hund des 25-jährigen Mannes - ein Bullterrier- trug weder einen Maulkorb, noch war er angeleint. Als ihn der junge ukrainische Staatsangehörige schließlich anleinte, biss der Hund die Leine durch. Der Mann verhielt sich äußerst aggressiv, bedrohte die zum Tatort in Wien-Mariahilf gekommenen Polizisten mit eindeutigen Gesten und konnte keinen Hundeführschein vorweisen. Daraufhin wurde der Hund von den Polizisten nach dem Wiener Tierhaltegesetz abgenommen.

Der Betrunkene in Wien-Mariahilf verhielt sich aggressiv

Der 25-Jährige wurde daraufhin noch wütender und musste aufgrund seines Zustandes in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine 23-jährige Bekannte des Mannes, auch mit ukrainischer Staatsbürgerschaft, verhielt sich ebenfalls aggressiv gegenüber den Polizisten. Sie störte die Arbeit der Beamten und behinderte außerdem den Rettungswagen. Weiters versuchte sie einen Polizisten mit einem Regenschirm zu verletzten. Die Frau wurde letztendlich angezeigt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Betrunkener randalierte mit Listenhund in Wien-Mariahilf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen