AA

Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall

Ein alkoholisierter Zweiradfahrer fuhr blindlinks auf einen Lkw in der Kreuzung Kinskygasse/Purkytgasse in Wien Liesing auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt.

Ein 38-jähriger Fahrradlenker war Dienstag Abend mit seinem unbeleuchteten Drahtesel auf dem Gehsteig der Purkytgasse im 23. Bezirk unterwegs. Als er sich einer Kreuzung näherte, übersah er – vermutlich aufgrund seines alkoholisierten Zustandes – einen herannahenden Lkw und krachte frontal mit dem Fahrzeug zusammen.

Der Lkw-Fahrer hatte zuvor an der Kreuzung vorschriftsgemäß angehalten. Da der Radfahrer für den Kraftfahrer plötzlich und unvermittelt auf der Straße auftauchte, hatte er keine Chance mehr, dem Fahrrad rechtzeitig auszuweichen.

Der Radfahrer erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Bei dem Unfallopfer wurde mittels Alkotest eine Alkoholbeeinträchtigung festgestellt.


Stadtreporter Videos
Unsere Stadtreporter haben zum Thema “Sicheres Radfahren in Wien” zahlreiche Beiträge gestaltet.
Gefährliche Radwege Video
Ghostbike – Mahnmal für getötete Radfahrer Video
Was gefährdet Wiens Radler Video
5000 Radhelme für Kinder Video
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen