Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Betrunkener Radfahrer mit Waffe und Drogen in Wien-Leopoldstadt unterwegs

Ein Alko-Vortest ergab einen WErt von einem Promille Alkohol im Blut des Mannes.
Ein Alko-Vortest ergab einen WErt von einem Promille Alkohol im Blut des Mannes. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Donnerstag war ein alkoholisierter Fahrradlenker in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt unterwegs. Bei seiner Fahrt fuhr er gegen eine Straßenlaterne. Er wurde leicht verletzt.

Gegen 19.30 Uhr war ein 51-jähriger Mann mit seinem Fahrrad in der Lassallestraße in Wien-Leopoldstadt unterwegs. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenlaterne. Der Mann stürzte und verletzte sich leicht. Außerdem verlor er bei dem Unfall seine illegale und geladene Pistole.

Trotz Waffenverbot: Mann hatte Faustfeuerwaffe dabei

Bei seinem Sturz verlor der 51-Jährige eine Faustfeuerwaffe. Trotz aufrechtem Waffenverbot führte er diese im Hosenbund mit sich. Die Mitglieder der Rettung, die sich um den Leichtverletzten kümmerten, bemerkten die Waffe und informierten die eintreffenden Polzisten.

Bei einer Personsdurchsuchung konnte das dazu passende Magazin, ein Fixiermesser, drei Kugeln mit vermutlichem Kokain und ein Cannabis-Joint sichergestellt werden. Ein Alko-Vortest ergab einen Wert von einem Promille Alkohol im Blut des Mannes. Der Österreicher stritt zunächst alles ab und leistete passiven Widerstand. Er wurde mehrfach angezeigt.

(Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Betrunkener Radfahrer mit Waffe und Drogen in Wien-Leopoldstadt unterwegs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen