AA

Betrunkener Mofa-Fahrer verursachte Unfall am Wiener Gürtel

Am Montagabend kam es auf dem Wiener Gürtel zu einem Unfall.
Am Montagabend kam es auf dem Wiener Gürtel zu einem Unfall. ©APA
Am Montagabend kam es auf dem Währinger Gürtel in Wien zu einem Unfall zwischen einem Mofa und einem Auto. Wie sich später herausstellte, war der Mofa-Lenker betrunken.

Ein 37-Jähriger fuhr am Montagabend gegen 18 Uhr mit seinem Mofa entlang des Währinger Gürtels in Richtung Hernalser Gürtel. Der Mann übersah dabei ein Auto, das auf der Höhe der Schulgasse bei Rotlicht angehalten hatte, kollidierte mit dem Heck des Pkws und kam zu Sturz.

Mann war betrunken, Mofa nicht zugelassen

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass das Mofa nicht zum Verkehr zugelassen war und auf dem Fahrzeug missbräuchlich verwendete Kennzeichentafeln angebracht waren. Zudem wurden beim Lenker 1,7 Promille gemessen. Der Mann wurde mehrfach angezeigt.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 18. Bezirk
  • Betrunkener Mofa-Fahrer verursachte Unfall am Wiener Gürtel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen