AA

Betrunkener Lenker verursacht Unfall in Meidling

Mit 1,5 Promille war ein Lenker in Meidling unterwegs
Mit 1,5 Promille war ein Lenker in Meidling unterwegs ©Bilderbox
Zu einem Crash kam es am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr 25 auf der Kreuzung  Gaudenzdorfer Gürtel in Richtung Margaretengürtel. Zwei Lenker hatten bei der Kreuzung Arndtstraße angehalten.

Da die Ampel Rotlicht zeigte, hielten die beiden Autofahrer hintereinander an. Der in derselben Fahrspur fahrende Stefan B. übersah das Rotlicht der Ampelanlage und wollte die beiden vor ihm angehaltenen PKWs links überholen. Dabei stieß er mit seinem Auto gegen eines der Fahrzeuge, wodurch dieses gegen das dritte geschleudert wurde. Dabei wurden ein Lenker (58) und seine Beifahrerin (55) leicht verletzt (Prellungen). Nach der ärztlichen Untersuchung im Spital wurden die beiden Personen in häusliche Pflege entlassen.

Eine Atemalkoholuntersuchung beim Unfallverursacher B. ergab 1,5 Promille. Sein Führerschein wurde vorläufig abgenommen. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Betrunkener Lenker verursacht Unfall in Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen