AA

Betrunkener Fußgänger lief über den Wiener Gürtel: Von Pkw erfasst

Ein betrunkener Fußgänger verunfallte am Wiener Gürtel
Ein betrunkener Fußgänger verunfallte am Wiener Gürtel ©APA (Sujet)
Mittwochvormittag lief ein 40-jähriger Mann nach reichlichem Alkoholgenuss im Bereich des Neubaugürtels bei Rotlicht über die Straße. Ein 66-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Am Mittwochvormittag kurz vor 11 Uhr überquerte ein 40-jähriger Mann laufend die Fahrbahn des Neubaugürtels. Laut Zeugen benützte er hierfür den Schutzweg, allerdings missachtete er das rote Licht der Fußgängerampel.

Fußgänger am Gürtel von Pkw erfasst und verletzt

Während auf drei Fahrstreifen die fahrenden Autos anhalten konnten, wurde der Mann auf der vierten Fahrbahn des Gürtels vom Pkw eines 66-jährigen Lenkers erfasst. Der Fußgänger erlitt hierbei Verletzungen unbestimmten Grades. Im Krankenhaus wurde bei ihm ein Blutalkoholwert von 2,29 Promille gemessen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Betrunkener Fußgänger lief über den Wiener Gürtel: Von Pkw erfasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen