AA

Betrunkener Fußgänger bei Unfall in Wien-Favoriten schwer verletzt

Bei dem Unfall in Wien-Favoriten wurde ein Fußgänger schwer verletzt.
Bei dem Unfall in Wien-Favoriten wurde ein Fußgänger schwer verletzt. ©APA
Bei dem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten wurde ein stark alkoholisierter Fußgänger schwer verletzt. Der 43-Jährige ging mit 2,5 Promille trotz Rotlichts über den Zebrastreifen an der Kreuzung Altes Landgut - Grenzackerstraße.

Ein 57 Jahre alter Autofahrer bremste sein Fahrzeug zwar sofort, als er den Fußgänger wahrnahm, konnte aber nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Mann.

Der Verletzte blieb auf der linken Fahrbahnseite liegen und wurde später ins Krankenhaus gebracht. Ein links neben dem Unfalllenker fahrender 43 Jahre alter Zeuge schaffte es gerade noch, rechtzeitig zu bremsen. Allerdings fuhr ihm ein Fahrzeug auf, das von einem weiteren alkoholisierten Mann gelenkt wurde. Dieser hatte 1,2 Promille, so die Polizei.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Betrunkener Fußgänger bei Unfall in Wien-Favoriten schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen