AA

Betrunkener drohte Lebensgefährtin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen

Ein Betrunkener Mann in Wien-Favoriten bedrohte seine Lebensgefährtin und beschimpfte sie.
Ein Betrunkener Mann in Wien-Favoriten bedrohte seine Lebensgefährtin und beschimpfte sie. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
In der Nacht auf Donnerstag beschimpfte ein betrunkener 34-jähriger Mann in Wien-Favoriten seine Lebensgefährtin und drohte ihr mit dem Umbringen.

Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse in Wien-Favoriten nahmen einen 34-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, nachdem dieser zunehmend aggressiver wurde, als die Beamten ihn der Wohnung verweisen wollten. Der 34-Jährige soll seine 36-jährige Lebensgefährtin zuvor beschimpft und mit dem Umbringen bedroht haben.

Betrunkener in Wien-Favoriten trat Lebensgefährtin und beschimpfte sie

Als die Frau die Wohnung verlassen habe, habe sie der Beschuldigte von hinten getreten, sodass sie gestürzt sei und sich dabei am Ellenbogen verletzt habe. Gegen den 36-Jährigen in Wien-Favorien wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot ausgesprochen. Darüber hinaus stellten die Polizisten bei dem Mann eine Alkoholisierung von rund 2 ‰ fest. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.

Wiener Polizei ist Ansprechpartern für Gewaltopfer

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf 133 ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt.“ Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Betrunkener drohte Lebensgefährtin in Wien-Favoriten mit dem Umbringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen