AA

Betrunkener Biker in Wien-Meidling festgenommen

Der 38-Jährige wurde festgenommen.
Der 38-Jährige wurde festgenommen. ©APA/BARBARA GINDL
Donnerstagnacht wurde die Polizei auf einen Biker aufmerksam, der viel zu schnell unterwegs war. Es stellte sich heraus, dass er außerdem betrunken war.

Gegen 21.30 Uhr wurden Beamte auf einen Motorradlenker aufmerksam, der mit rund 130 km/h im Bereich der Grünbergstraße in Wien-Meidling unterwegs war. Der 38-jährige Mann setzte mehrfach zu „Wheelies“ an und versuchte eine Linkskurve im dortigen Bereich mit dem Knie am Boden schleifend zu durchfahren.

38-Jähriger in Wien-Meidling festgenommen

Er konnte anhalten werden. Dabei stellte sich heraus, dass nicht genehmigte Umbaumaßnahmen an dem Motorrad durchgeführt worden waren. Außerdem war der Lenker alkoholisiert und hatte 0,7 Promille Alkohol im Blut. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Mann noch eine Strafakte in Höhe von rund 5.000 Euro offen hatte. Er wurde festgenommen und mehrfach angezeigt, der Führeschein wurde ihm entzogen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Betrunkener Biker in Wien-Meidling festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen