AA

Betrunkene verletzte in Wien-Simmering drei Polizisten

Drei Polizisten wurden in Wien-Simmering von einer Betrunkenen verletzt.
Drei Polizisten wurden in Wien-Simmering von einer Betrunkenen verletzt. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Eine 26-jährige Betrunkene hat am Donnerstag in Wien-Simmering mehrere Polizisten verletzt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering wurden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag alarmiert. Eine 26-Jährige hatte zuvor im Stiegenhaus eines Wohnhauses randaliert, die Polizei vermutet, sie habe sich ausgesperrt. Als die Beamten sie baten, ihren Namen zu buchstabieren, beleidigte die Frau sie laut Sprecherin Barbara Gass etwa als "Volltrottel" und "machtgeile Arschlöcher". Nach einer Rangelei wurde die Frau festgenommen, sie hatte 1,12 Promille.

Polizisten in Wien-Simmering verletzt

Die 26-Jährige war zunächst gebeten worden, ihr Verhalten einzustellen. Als sie das nicht tat, wollten die Beamten sie nach verwaltungsrechtlichen Bestimmungen festnehmen. Bei dem Versuch verletzte die Frau einen Polizisten unter anderem im Gesicht, ein Beamter wurde gebissen. Sie setzten ihren Dienst nach einer Untersuchung im Spital fort.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Betrunkene verletzte in Wien-Simmering drei Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen