AA

Betrunkene Hundebesitzerin attackierte Polizistinnen in Wien-Favoriten

Eine alkoholisierte Frau in Wien-Favoriten attackierte eine Polizistin.
Eine alkoholisierte Frau in Wien-Favoriten attackierte eine Polizistin. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Montagabend attackierte eine alkoholisierte Frau in Wien-Favoriten in der Ettenreichgasse eine Polizistin.

Die Polizei in Wien wurde alarmiert, weil eine Frau (54, StA.: Polen) mit Hund aufgrund ihrer Alkoholisierung eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen soll. Die Frau soll in Wien-Favoriten bei Rot über die Straße getorkelt sein. Als die Beamten eintrafen und den Sachverhalt klären wollten, zeigte sich die Dame äußerst aggressiv, gestikulierte wild in Richtung der Polizisten und schrie herum.

Wien-Favoriten: Alkoholisierte Frau mit Hund attackierte Polizistin

Plötzlich versuchte die 54-Jährige einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Durch eine Ausweichbewegung der Beamtin wurde diese nur im Bereich der Schulter getroffen, wodurch sie nicht verletzt wurde. Bei der anschließenden Festnahme in Wien-Favoriten wurde eine andere Polizistin leicht verletzt. Beide Polizistinnen konnten ihren Dienst fortsetzen. Der Hund wurde der Tierrettung übergeben. Nach der Vernehmung der 54-Jährigen, bei der sie die Aussage verweigerte, wurde sie auf freiem Fuß wegen des Verdachts des Widerstands gegen die Staatsgewalt sowie der schweren Körperverletzung angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Betrunkene Hundebesitzerin attackierte Polizistinnen in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen