AA

Betrunkene (30) attackierte Passantin in Wien-Leopoldstadt

Die betrunkene Frau wurde festgenommen.
Die betrunkene Frau wurde festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend nahm die Polizei eine alkoholisierte Frau fest, die zuvor eine Passanting angepöbelt, verfolgt und sogar verletzt hatte.

In Wien-Leopoldstadt wurde die Polizei am 3. Juni gegen 19.20 Uhr in die Weintraubengasse alarmiert, da eine 45-jährige Frau von einer offensichtlich Alkoholisierten angepöbelt, kurzfristig verfolgt und mit einem Kopfstoß verletzt wurde. Anschließend bedrohte sie die Passantin auch mit dem Umbringen. Gekannt hatten sich die beiden Frauen nicht.

Die Betrunkene folgte ihrem Opfer bis in ein Stiegenhaus, wo es zur Attacke kam. Im Zuge der Sofortfahndung wurde die Beschuldigte, eine 30-jährige österreichische Staatsbürgerin, in der Nähe des Tatorts festgenommen. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Betrunkene (30) attackierte Passantin in Wien-Leopoldstadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen