AA

Betrunken und ohne Führerschein im Auto zur Polizei

Ein Hamburger fuhr betrunken zur Polizei-Vernehmung.
Ein Hamburger fuhr betrunken zur Polizei-Vernehmung. ©Bilderbox/Symbolbild
In Hamburg ist ein Mann betrunken und ohne Führerschein zu einer Vernehmung bei der Polizei vorgefahren. Dort wollte er sich für eine Alkoholfahrt rechtfertigen.

Der 36-Jährige soll Anfang April einen betrunkenen Freund, der ebenfalls keine Fahrerlaubnis hatte, ans Steuer seines Autos gelassen haben – während er selbst betrunken auf dem Beifahrersitz saß. Als er von Beamten dazu befragt wurde, rochen sie Alkohol in seinem Atem. “Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,9 Promille”, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch.

Führerschein bereits zuvor entzogen

Den Führerschein allerdings hatte der 36-Jährige schon zuvor verloren: Am 26. März war ihm nach einer Trunkenheitsfahrt – mit 3,1 Promille Alkohol im Blut – die Fahrerlaubnis entzogen worden. Nun stellte die Polizei auch das Auto des Mannes sicher.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Kurioses
  • Betrunken und ohne Führerschein im Auto zur Polizei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen