AA

Betriebliches Testen: Kosten werden bis Ende Oktober ersetzt

Programm für betriebliches Testen um ein Monat verlängert.
Programm für betriebliches Testen um ein Monat verlängert. ©APA
Betriebe erhalten bis Ende Oktober einen Kostenersatz für Coronatests im Unternehmen. Die Regelung wurde somit um einen Monat verlängert.

Das Programm "Betriebliches Testen" werde bis zum 31. Oktober verlängert, teilte Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) am Mittwoch mit. Die nötige Gesetzesänderung soll im Oktober folgen.

Das Programm läuft seit 15. Februar. Bisher wurden knapp 4.800 Anträge mit über 5,1 Mio. erfolgten Tests bei der Austria Wirtschaftsservice Gesellschaft (aws) eingebracht. Jeweils rund die Hälfte der Anträge wurde von Unternehmen mit weniger beziehungsweise mehr als 50 Beschäftigten gestellt. Knapp 52 Mio. Euro wurden dafür ausbezahlt.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Betriebliches Testen: Kosten werden bis Ende Oktober ersetzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen