AA

Besucherrekord bei World Press Photo

Mit 10.000 Besuchern hat die World-Press-Photo-Ausstellung in der Galerie Westlicht dieses Jahr laut Veranstaltern einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Die Vorjahreszahlen wurden sogar verdoppelt, meldet ORFon.

Zum vierten Mal fand die Ausstellung in der Galerie WestLicht statt. Neben dem Besucherrekord sei vor allem die Anzahl der jugendlichen Besuchern bemerkenswert, hieß es von den Veranstaltern. Jeder achte Besucher sei heuer ein Schüler gewesen.

Die Wanderausstellung findet jährlich viele Anhänger und Bewunderer, etwa zwei Millionen Menschen besuchen die eindrucksvolle Sammlung in 40 Ländern. Die ausgestellten Bilder erinnern an die Ereignisse des vergangenen Jahres. Sie zeigen, was passiert ist, sind teilweise erschreckend und emotional sehr aufgeladen, es sind aber auch Bilder dabei, die einfach nur zum Träumen einladen.

Link:

  • Ausstellungen in Wien
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Besucherrekord bei World Press Photo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen