Besucheransturm auf Vereinsmesse

Götzis / Der Götzner Pfarrsaal war am vergangenen Samstag zum Bersten voll. Trotz des sonnigen Spätherbstwetters hatten sich zahlreiche Interessierte aufgemacht, um sich bei 32 Ortsvereinen über deren Aktivitäten und Organisation zu informieren.
“Wir als Team freuen uns sehr darüber, dass die Vereinsmesse sowohl bei den Götzner Vereinen als auch bei der Bevölkerung so großes Interesse geweckt hat. Auch wenn wir räumlich ans äußerste Limit gestoßen sind, haben wir mit den vorgegebenen Rahmenbedingungen – finanziell, personell und zeitlich – das Bestmögliche herausgeholt. Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht, in diesem jungen Team mitzuarbeiten und dabei sein zu dürfen, ” so Projektleiterin Hannelore Peter
Die Aussteller hatten sich bemüht, ihren Verein anhand von Diashows, Plakatwänden und anderem Informationsmaterial attraktiv zu präsentieren. Ein Besuchermagnet war die Aktionsbühne auf der beispielsweise die jüngsten Mitglieder der Sportgemeinschaft tanzten und vorturnten oder der Karateclub Götzis eindrucksvolle Kata und Kumitee-Techniken vorführten. Mit Musik und Gesang und gegenseitigem Austausch erlebten die Besucher eine vielfältige Vereinslandschaft. Auch das Messegewinnspiel erfreute sich größer Beliebtheit – attraktive Preise warten auf die Teilnehmer, die ihre ausgefüllten Sammelpässe abgegeben hatten. “An der hohen Besucherzahl wurde für uns als Organisationsteam der Vereinsmesse ersichtlich, dass das Interesse der Götzner Bevölkerung an den verschiedenen Vereinen sehr groß ist. Für kommende Veranstaltungen dieser Art müssen wir uns um größere Räumlichkeiten umsehen. Die Organisation und die Mitgestaltung dieser ersten Vereinsmesse war für mich eine neue Erfahrung und wurde durch die gute Zusammenarbeit im Team sowie mit den Vereinen zu einem gelungenen Projekt. Diese Initiative bot den Götzner Vereinen erstmalig die Möglichkeit, sich in einem völlig neuen Rahmen individuell präsentieren zu können, ” recherchiert Projektleiter Matthias Zuggal.