AA

Besucher strömten ins Haus des Merres

Schildkröte im Haus des Meeres / &copy APA
Schildkröte im Haus des Meeres / &copy APA
Das eher trostlose Wetter im heurigen Sommer hatte für manche auch angenehme Folgen: Das Haus des Merres verzeichnete im August einen Besucherrekord mit 35.000 Gästen - neues Haibecken ab Oktober.

Rund 35.000 Menschen sind vergangenes Monat in den Flakturm in Mariahilf gekommen, um dort Fische und Reptilien zu bestaunen. Das waren so viele wie noch nie.

Der wissenschaftliche Leiter des Hauses, Michael Mitic, sprach in einer Aussendung am Mittwoch von einem „sensationellen Ergebnis“. Verzeichnet wurde ein Zuwachs von 40 Prozent im Vergleich zum August des Vorjahres. Bereits im vergangenen Juli waren 27.700 Besucher gekommen.

Ab Oktober wird das Haus des Meeres mit einer zusätzlich Attraktion aufwarten: Dem neuen Haibecken. Derzeit sind die Bauarbeiten dafür im Gange. Laut Mitic werden rund eine Mio. Euro investiert – wobei für das Bauvorhaben sogar die Decke eines Stockwerks zum Teil herausgeschnitten werden musste.

Das neue Haiaquarium wird sich über zwei Stockwerke erstrecken. Mit rund 300.000 Litern wird es etwa drei Mal so groß sein wie das jetzige. Es ist damit laut Haus des Meeres auch das größte Aquarium in Österreich.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Besucher strömten ins Haus des Merres
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen