AA

Besuch der kleinen Florentina - Eine Puppe für ein lachendes Kinderherz

FPÖ Götzis: Kornelia Keckeis mit Florentina
FPÖ Götzis: Kornelia Keckeis mit Florentina ©FPÖ Götzis
Das tapfere Mädchen Florentina leidet an Epilepsie – eine Belastung für die ganze Familie.

„Das Schicksal ist nicht ihr Freund“ und das süße Lächeln der kleinen Florentina (die VN berichteten am 6. November 2015) haben mein Herz sehr berührt, so FPÖ-Obfrau Kornelia Keckeis für Kinder, Familie und Jugend in Götzis.

Das kleine Mädchen leidet an Epilepsie und hat bis zu 40 Krämpfe am Tag. Warum? Florentina hat der Welt und ihren Nächsten nichts getan – außer jene Sympathie und Wärme, die sie einem entgegenbringt.

Am 9. Dezember muss Florentina wieder für ca. 1 Woche ins Spital, da eine neuerliche OP bevor steht. Leider ist das noch vor Weihnachten eine weitere zusätzliche Belastung für die ganze Familie. Spontan besuchte ich Florentina mit ihrer Mama Melanie und Bruder Leander. Florentina strahlte übers ganze Gesicht, als ich ihr die gewünschte Puppe überbrachte. Natürlich habe ich Mutter Melanie und Leander nicht vergessen und überreichte einen Gutschein.

Ich bin selbst Mutter von 3 gesunden Kindern, dankbar dafür, jedoch leider denkt man nicht jeden Tag an das Schicksal anderer. Ich drück nun ganz fest die Daumen für die OP und hoffe, dass es mit Florentina bald aufwärts geht, gibt sich Gemeindevertreterin Kornelia Keckeis optimistisch.

Familien, Kinder und Jugendliche brauchen unsere Unterstützung und gerade solche Familien dürfen wir einfach nicht im Stich lassen. Diese Familie ist für mich ein Vorbild und ich freue mich auf den nächsten Besuch, so Kornelia Keckeis abschließend. 

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Besuch der kleinen Florentina - Eine Puppe für ein lachendes Kinderherz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen