AA

Bestattung-Wien eröffnete Kundenbüro

Symbolfoto |&copy Bilderbox
Symbolfoto |&copy Bilderbox
Die Bestattung-Wien hat am Donnerstag eine neue Kundenservicestelle eröffnet - und zwar am Zentralfriedhof. Damit ist das kommunale Unternehmen erstmals mit einer Filiale auf dem größten Friedhof der Stadt vertreten.

Die Servicestelle beim Tor 2 wird nicht nur Personen aus Simmering, sondern allen Besucher des Friedhofes zur Verfügung stehen.

Laut Bestattung wurden die Räumlichkeiten am Zentralfriedhof „bewusst freundlich“ gestaltet. Hinterbliebene können dort nicht nur über Details zum Begräbnis sprechen: Da die neue Kundenservicestelle nicht am Standesamt liegt, werden auch neue Leistungen erbracht. So kümmert sich die Bestattung-Wien auf Wunsch auch um die erforderliche Beurkundung des Todesfalles.

Der Wiener Zentralfriedhof ist – nach jenem in Hamburg-Ohlsdorf – der zweitgrößte Friedhof Europas. Eingeweiht wurde er im Jahr 1874, damals aber noch mit weit geringerer Fläche. Insgesamt wurde der Friedhof sieben Mal erweitert, zuletzt 1921. Seine Gesamtfläche beträgt 2,5 Millionen Quadratmeter. Er beherbergt rund 330.000 Grabstätten, darunter rund 1.000 Ehrengräber. Insgesamt drei Millionen Menschen aller Konfessionen sind hier begraben.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Bestattung-Wien eröffnete Kundenbüro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen