Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Besonderes Fotoshooting: Brautpaar bringt Elefanten nach Lindau

Dieses Brautpaar organisierte Elefanten für das Fotoshooting.
Dieses Brautpaar organisierte Elefanten für das Fotoshooting. ©Schwäbische Zeitung/Baumann
Dieses Brautpaar aus Lindau hat sich für seine Hochzeitsfotos etwas ganz besonderes einfallen lassen: Sie haben extra Elefanten nach Lindau gebracht und mit diesen im Lindenhofpark in Schachen ein Fotoshooting gemacht. Bei Facebook bekamen die beiden für ihre Aktion jedoch nicht nur Zuspruch.
Lindau: Hochzeit mit Elefanten

“Wer mich kennt, der wundert sich über die Elefanten nicht”, sagte Braut Joy Neugebauer gegenüber der Lindauer Zeitung. Sie habe einen Faible für Orientalisches und auch ihre Wohnung sei voller Elefantenfiguren.

Schon immer sei es ihr Wunsch gewesen, auf ihrer Hochzeit einmal Elefanten zu haben und davon habe sie ihren zukünftigen Ehemann deshalb auch schon früh in Kenntnis gesetzt. “Wir waren gerade einmal eine Woche zusammen, da habe ich ihm gesagt, dass ich auf meiner Hochzeit einmal Elefanten haben möchte”, erzählte sie gegenüber LZ.

Alle Zoos und Zirkusse abtelefoniert

Ihr Mann Jörg setzte deshalb alle Hebel in Bewegung, um Elefanten für die Hochzeit zu organisieren. Er habe alle Zoos und Zirkusse in Deutschland und Österreich abtelefoniert, bis er schließlich einen fand, der bereit war, die Tiere nach Lindau zu bringen.

Noch vor der Trauung vergangenen Samstag traf sich das Brautpaar mit den Elefantentrainer Manuel Frank vom Zirkus Carl Busch und den beiden Elefantendamen Carla und Maschibi im Lindenhofpark. Dort wurden Fotos mit den Dickhäutern geschossen. Anschließend ging es zur Trauung auf die Lindauer Insel. Auch da kamen die Elefanten mit.

Hunderte Menschen versammelten sich um Tiere

Innerhalb weniger Minuten versammelten sich vor der Kirche hunderte Menschen, die die Tiere streicheln oder Fotos mit ihnen machen wollten. Der Tiertrainer hielt die Tiere mit Brot bei Laune. Einige Anwohner hätten sogar die Polizei angerufen und freilaufende Elefanten gemeldet. Diese konnte die Situation jedoch schnell aufklären.

Viel Kritik auf Facebook

Auf Facebook hagelte es jedoch viel Kritik: “Die armen Elefanten”, “Nur damit man schöne Bilder hat, die armen Tiere quälen”, “Elefanten durch halb Deutschland transportieren, Respekt! Mustergültiger und exemplarischer kann man Verantwortungslosigkeit und Rücksichtslosigkeit nicht zelebrieren.”

Die Braut betonte jedoch, dass das Wohl der Tiere nicht gefährdet gewesen sei. “Die Elefanten sind es gewohnt, transportiert zu werden”, sagte sie.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Deutschland
  • Besonderes Fotoshooting: Brautpaar bringt Elefanten nach Lindau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen