Besinnliche Adventfeier der Ortsbäuerinnen

Frastanz. (bk) Antonia Bertsch, die Obfrau der Ortsbäuerinnen aus Frastanz freute sich, dass so viele Gäste zum besinnlichen Auftakt in die Friedenskapelle “Maria Hilf” kamen. Über 30 Jahre gibt es schon die Bäuerinnenorganisation und jedes Jahr lädt eine andere Ortsgruppe zu dieser Feier. Beim Eintritt in die Kirche wurden Teelichter entzündet, sie sollten an das Motto “Licht” erinnern.
“Wia schnell vergoht so a Joahr”, dieses Mundartgedicht eröffnete die Adventfeier. Antonia Bertsch, Helga Tschabrun und Elfriede Ganahl trugen weitere adventliche Texte vor. Vera Reheis aus Egg und Katja Güfel aus Frastanz untermalten mit weihnachtlicher Musik und überzeugten mit gekonntem Gitarrenspiel. Auch der gemeinsame Gesang kam nicht zu kurz.
Erfahrungsaustausch
Nach diesem besinnlichen Teil waren die Frauen ins Bernardaheim, dem Sitz der Franziskaner Missionsschwestern von Maria Hilf, eingeladen. Wunderschön dekoriert präsentierten sich die Tische mit Gestecken und Lichtern. Provinzoberin Sr. Rita Eugster führte den Film über die 2008 heilig gesprochene Ordengründerin Maria Bernarda Bütler vor. Die Bäuerinnen genossen sichtlich das gesellige Beisammensein und diesen “freien” Nachmittag. Fleißige Hände hatte köstliche Kuchen gebacken. Bei einer gemütlichen Jause und genügend Gesprächsstoff fand dieser Adventfeier in Frastanz viel Zustimmung.