Besinnlich-musikalische Adventstunde in der Franziskanerkirche

Die Adventszeit ist geprägt von Streß und Hektik. Wir hetzen von einem Einkaufstempel zum anderen. Berieselt werden wir mit Lichterglanz und lauter Musik. Wir finden kaum noch Zeit für Ruhe, zum Innehalten. Die Franziskaner von Bludenz laden deshalb ganz herzlich zu einer besinnlich-musikalischen Adventstunde ein, am Fest Maria Himmelfahrt, Sonntag dem 8. Dezember um 18 Uhr in die Franziskanerkirche in Bludenz.
Der Franziskanerchor aus Bludenz – 13 sangesfreudige Männer – unter Chorleiter Mario Ploner hat ein sehr schönes, tiefgehendes, der Zeit entsprechendes Liedprogramm zusammengestellt. Unterstützt werden sie durch Instrumentalbeiträge von den Feldkircher Saitenhüpfer unter der Leitung von Herbert Frei. Dazwischen liest die Bludenzer Mundartdichterin Lidwina Boso besinnliche und zeitkritische Texte. Klostervater Heinz Seeburger führt durch die Feierstunde. Die Franziskaner aus Bludenz freuen sich, wenn recht viele Menschen sich für diese besinnlich-musikalische Adventstunde Zeit nehmen.
Pater Makary Warmuz, OFM, Guardian und Heinz Seeburger, Klostervater
Programm:
Franziskanerchor:
Hör in den Klang der Stille M: L. Maierhofer
Begrüßung: Klostervater Heinz Seeburger
Franziskanerchor:
O Heiland, reiß die Himmel auf Köln, 1623 S: Werner Goedecke
Komm, Trost der Welt M: Wilhelm Nagel, T: Joseph v. Eichendorff
Wenn der Abend naht M: Karl Kemper, T: Fritz Kukuk
Feldkircher Saitenhüpfer:
Rittner – Menuett Florin Pallhuber
Am Heubodn – Walzer Tobi Reiser
Lesung: Lidwina Boso
Franziskanerchor:
Lulajze Jezuniu Poln. Weihnachtslied; S: Josef Swider
Es kommt eine frohe Zeit M: Franz Koringer, S: Gebhard Wiederin
Andachtsjodler Volksweise
Feldkircher Saitenhüpfer:
Nanei Landler Volksweise
Ruhiger Ländler Tobi Reiser
Lesung: Lidwina Boso
Feldkircher Saitenhüpfer:
Staad – Lustiger Volksweise
Wolfurter Weihnachtsmusik Koletta Fritz
Franziskanerchor:
Werst mei Liacht ume sein Glawischnig – Mittergradnegger
Das ist die stillste Zeit im Jahr M+T: Norbert Wallner, S: Siegfried Singer
O du stille Zeit M: Cesar Bresgen, S: Willi Träder
Dank, Entlassung u. Segen Guardian P. Makary
Schlusslied Chor und Volk gemeinsam „Macht hoch die Tür” GL 107
Diese besinnlich-musikalische Adventstunde wird auch am Sonntag, dem 15. Dezember 2013 um 19 Uhr in der Franziskanerkirche in Dornbirn angeboten.