Besichtigung des neuen schweren Rüstfahrzeuges der OF Bludenz

Jänner kann das “Prachtstück” von 10 bis 13 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus besichtigt werden. Das neue Einsatzgefährt der Ortsfeuerwehr ist unter anderem mit einer Krananlage und 2-Tonnen-Seilwinde ausgestattet und speziell für technische Einsätze konzipiert. “Mitgeführt werden zudem Gerätschaften, die nach Unfällen mit gefährlichen Stoffen und Gütern zum Einsatz kommen. Daher rückt das SRFK sowohl im Rüstzug als auch im Gefahrgutzug aus”, berichtete die Vorarlberger Landespressestelle in einer früheren Aussendung. Das neue Allradfahrzeug, ein Scania G 480, kostet 800.000 Euro. “75 Prozent davon bezahlt das Land”, informierte der Kommandant der freiwilligen Ortsfeuerwehr Bludenz, Georg Oberhauser, am Freitag.
“Super Video”
Ein “super Video von einem wirklich tollen Fahrzeug”, so die Ortsfeuerwehr Bludenz auf Facebook, gibt es zu sehen unter diesen beiden Links:
http://www.fireworld.at/cms/story.php?id=49233&menu=4
http://www.feuerwehr-bludenz.at/newsite/
(Video eines Redakteurs des Feuerwehrmagazins “Brennpunkt” von einem Fotoshooting der Firma Rosenbauer. Am Flugfeld des Flughafens Linz-Hörsching in Oberösterreich entstanden Produktbilder des neuen Bludenzer Rüstfahrzeuges.)