AA

Beschäftigte nahmen neuen Ordensspitäler-KV an

Ordensspitäler-KV: Beschäftigte nehmen Verhandlungsergebnis an.
Ordensspitäler-KV: Beschäftigte nehmen Verhandlungsergebnis an. ©APA/EVA MANHART
Der Gehaltsstreit bei den Ordensspitälern ist beigelegt. Die Belegschaft hat in einer Urabstimmung das Verhandlungsergebnis mit großer Mehrheit angenommen.

Dieses Ergebnis sei bindend, erklärte Gerald Mjka, vida-KV-Chefverhandler in einer Aussendung. Das von der Gewerkschaft gesteckte Ziel - Annahme des Ergebnisses mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit unter den Beschäftigten - sei weit übertroffen worden.

Ordensspitäler-KV: Gehaltsplus zwischen 8,4 und 11,2 Prozent

Die Beschäftigten waren von 19. bis 22. Dezember aufgerufen, über das Verhandlungsergebnis abzustimmen. 80 Prozent stimmten für die Annahme. Die Schemagehälter und Zulagen im Kollektivvertrag Ordensspitäler steigen somit zwischen 8,4 und 11,2 Prozent, mindestens aber um 205 Euro - aliquotiert nach dem Beschäftigungsausmaß.

Sechs Wiener Ordensspitäler streikten

Die Verhandlungen bei den Ordensspitälern hatten sich heuer als besonders zäh erwiesen. Im November wurden sechs Wiener Krankenhäuser sogar kurz bestreikt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Beschäftigte nahmen neuen Ordensspitäler-KV an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen