AA

Bernhard Kohl - Zitate zum Thema Doping

Zitate von Bernhard Kohl, der am Mittwochabend gestanden hat, für die Tour de France 2008 gedopt zu haben, zum Thema Doping zwischen 2006 und 2008:

“Ich bin der Versuchung erlegen, weil der Erfolgsdruck unglaublich groß gewesen ist. Ich bin nur ein Mensch und bin in einer Ausnahmesituation schwach geworden.” Bernhard Kohl bei seinem Doping-Geständnis am 15. Oktober 2008, für die Tour de France 2008 gedopt zu haben.

“Ich bin da der falsche Ansprechpartner.” Kohl beim Wiener Rathauskriterium am 1. August, auf die Frage der APA, ob der Radsport noch mehr Dopingfälle zu befürchten habe, wenn in ein paar Jahren eingefrorene Dopingproben neu untersucht werden.

“Doping ist Betrug, bei mir war die Versuchung nie da.” Kohl nach der Tour de France 2008.

“Es ist Unverständnis da, man kann es gar nicht fassen. Man bereitet sich das ganze Jahr vor, um eine Topleistung zu bringen. Und dann werden diese Leistungen durch solche Meldungen infrage gestellt. Wie der Startschuss gefallen ist, war das Thema aber abgehakt. Man kann es ja ohnehin nicht ändern.” Kohl am 17. Juli 2008 zum Dopingfall Riccardo Ricco bei der Tour de France.

“Der Radsport ist sicher nicht tot.” Kohl nach der Tour de France 2007.

“Wenn ich den Berg hinaufradle und ein paar Kollegen an mir vorbeiziehen, glaubt man, dass das Außerirdische sind.” Kohl nach der Tour de France 2007.

“Ich habe in den letzten zwei Wochen nichts mehr im Internet gelesen, denn wenn man drei Wochen lang Spitzenleistungen bringen soll, muss man im Kopf frei sein.” Kohl vor der Tour de France 2007 zur Doping-Problematik.

“Das ist der richtige Weg, den wir gehen müssen, damit der Radsport sauber wird. Es bleibt uns keine andere Wahl.” Kohl vor der Tour de France 2007 zum Anti-Doping-Programm im Radsport.

“T-Mobile ist um sauberen und ehrlichen Sport bemüht und hat aus diesem Grund rasch reagiert. Ich bin froh, dass das Team gleich solche Konsequenzen gezogen hat und auch bei den Großen durchgreift.” Kohl vor der Tour de France 2006 zum Ausschluss der Topfavoriten Jan Ullrich und Ivan Basso.

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Bernhard Kohl - Zitate zum Thema Doping
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen