AA

Bericht Mannschaftsmeisterschaft

Alle SpielerInnen beim Ranglistenturnier mit Podestplatzierung.
Alle SpielerInnen beim Ranglistenturnier mit Podestplatzierung. ©BC Nüziders
Landesliga:Auch das zweite Spiel in der Landesliga B konnte die erste Mannschaft des Badmintonclub Nüziders für sich entscheiden. Matthias Dünser und Michael Lins legten mit jeweils zwei erspielten Siegen den Grundstein für den 5:3 Erfolg gegen den BC Egg.

Damit befindet sich das Team vor dem Auswärtsmatch gegen Lochau auf dem starken zweiten Platz.

 

A-Liga:

Nach der 0:8 Klatsche bei Hohenems II brennt das Team um Neo-Mannschaftsführer Markus Vonbank auf Wiedergutmachung. Allerdings wird das Heimspiel gegen Feldkirch IV nächste Woche mit Sicherheit kein leichter Weg, sich aus der Mini-Krise herauszuspielen.

 

B-Liga:

Weiterhin überrascht der BCN III die Liga und wahrscheinlich auch sich selbst mit derart starken Leistungen. Mit dem 5:3 Auswärtserfolg beim BC Bregenz konnte man sich wieder auf den allerdings noch nicht ergebnisbereinigten zweiten Platz vorarbeiten. Kommenden Freitag soll beim Heimspiel gegen den ABC Altach der nächste Sieg eingefahren werden.

 

D-Liga:

Kaum zu glauben, aber wahr: Auch die vierte Mannschaft des Vereins scheint endlich in der Saison angekommen zu sein. Das Heimspiel gegen Schwarzach II konnte mit 5:3 gewonnen werden! Das ist umso beeindruckender, als das Team um Leader Christian Schnutt im Hinspiel noch die Höchststrafe von 0:8 kassiert hatte. Nun soll der Aufwärtstrend auch beim Auswärtsspiel im Montafon kommenden Mittwoch aufrechterhalten werden.

 

Ranglistenturnier in Dornbirn

Vergangenes Wochenende fand in Dornbirn das dritte und letzte VBV-Ranglistenturnier der Saison 2012/13 statt. Beim letzten offiziellen vereinsübergreifenden Kräftemessen der Saison standen der Einzel- und der Doppelbewerb auf dem Programm.

 

 

Im Einzelbewerb konnte Sebastian Schwald mit dem 2. Platz seine beste Karriereleistung bei einem Einzelturnier erzielen. Im Finale musste er sich Bundesligaspieler Rene Nichterwitz klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Emanuel Schöpf beendete den Bewerb auf einem respektablen fünften Platz. BCN-Gründungsmitglied Walter Neubauer verlangte dem überwiegend jungen Teilnehmerfeld alles ab und konnte zum Schluss auch noch eine Partie für sich entscheiden.

 

 

Im Herrendoppel kämpften sich Christoph Drechsler und Sebastian Schwald bis auf den dritten Platz vor. Den Grundstein legten sie mit einem 25:23 Sieg im dritten Satz in einem der beiden Vorrundenspiele. Emanuel Schöpf, der noch nie zuvor mit seinem Doppelpartner aus Dornbirn Claus Mayrhofer gespielt hatte, erreichte hier den starken vierten Rang. Peter Ehrenbrandtner und Walter Neubauer beendeten den Bewerb auf Rang sechs.

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Bericht Mannschaftsmeisterschaft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen