AA

Bergläufer resümierten ihr Laufjahr

Hubert Rödhammer agiert bereits seit 30 Jahren als Vereinsobmann
Hubert Rödhammer agiert bereits seit 30 Jahren als Vereinsobmann ©Sascha Walch
Bludenz, (SW) Unlängst hielt das Berglauf Team Sparkasse Bludenz ihre Jahreshauptversammlung ab und ließ das vergangene Laufjahr nochmals aufleben. Obmann Hubert Rödhammer der heuer das 30ste Jahr Obmann ist freute sich über die zahlreich erschienen Bergläufer.
JHV Berglauf Team

Hubert Rödhammer war erst Gründer und Obmann des URC aus dem sich dann der ULC bildete und rief dann auch das Berglauf Team Bludenz ins Leben. In seinem Bericht erwähnte er vor allem die ausgezeichneten Ergebnisse bei den Bergläufen, freute sich aber auch, dass die Bergläufer im „Flachen“ sensationelle Ergebnisse erlaufen konnten. Vor allem die Masters EM war heuer ein Meilenstein in der Berglaufszene und erhielt sowohl von den Läufern als auch von den internationalen Vertretern größtes Lob. Die Vereinsmitglieder und der Vorstand zeigten bei dieser Veranstaltung Zusammenhalt, Engagement und Teamgeist und nur durch diese Faktoren konnte eine so große Herausforderung gemeinsam gemeistert werden. Als Belohnung dafür erhielten die Bergläufer die lang ersehnten neuen Vereinsdressen und können so wieder optisch und nicht nur läuferisch in Erscheinung treten.

Die anwesenden Vertreter der Stadt Bludenz, Bürgermeister Mandi Katzenmayer und Stadtvertreter Arthur Tagwerker brachten in ihren Wortmeldungen größten Respekt den Bergläufern gegenüber zum Ausdruck. Das Berglauf Team ist ein Aushängeschild für die Stadt Bludenz und agiert international auf höchstem Niveau. Sie wünschten allen eine unfallfreie Laufsaison und freuen sich schon auf das nächste große Laufevent, den 29. Muttersberglauf am 2. Juni 2013.

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Bergläufer resümierten ihr Laufjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen