AA

Bergfestival in Saalbach: Russkaja-Sänger nach Flaschenwurf bewusstlos

Der Leadsänger der Band Russkaja wurde von einer Flasche im Gesicht getroffen.
Der Leadsänger der Band Russkaja wurde von einer Flasche im Gesicht getroffen. ©DPA
In der Nacht auf Sonntag kam es beim Bergfestival in Saalbach-Hinterglemm während des Russkaja-Konzerts zu einem Zwischenfall. Ein Unbekannter aus dem Publikum warf eine Flasche auf die Bühne, der Lead-Sänger wurde im Gesicht getroffen und ging bewusstlos zu Boden.

Der Lead-Sänger der Band Russkaja verlor bei der Attacke mit der Flasche einen Teil eines Schneidezahnes, teilte die Polizei mit.  Der Vorfall ereignete sich gegen 0.30 Uhr in der sogenannten Hall of Fame (ehemalige Tennishalle) in Hinterglemm. “Plötzlich ist der Sänger zusammengebrochen. Wir haben sofort die Rettung gerufen”, schilderte Veranstalter Thomas Kleutgen im APA-Gespräch. “Es ging ihm dann aber rasch wieder besser, sodass er sich nicht mehr untersuchen lassen wollte. Das hat wiederum den Notarzt erbost, weil der Patient schon weg war.”

Russkaja-Sänger mit Flasche beworfen

Für die Band war mit dem Zwischenfall der Abend zu Ende. Die Musiker brachen das Konzert ab und verließen die Bühne. Rund eine halbe Stunde später sei es aber mit dem nächsten Act weitergegangen. Laut Kleutgen befanden sich zum Zeitpunkt des Flaschenwurfes rund 800 Gäste in der Halle. Diese seien schon vor dem Busshuttle und dann noch einmal vor Betreten des Saals durchsucht worden. Laut Polizei konnte der Täter bisher nicht ausgeforscht werden. Der Veranstalter glaubt auf jeden Fall, dass es sich um keinen gezielten Angriff, sondern einfach um eine “blöde Aktion” gehandelt habe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Bergfestival in Saalbach: Russkaja-Sänger nach Flaschenwurf bewusstlos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen