Überfall mit Klappmesser: "Das Geld will ich haben!"

Die Tatwaffe
Die Tatwaffe ©BPD
11. Bezirk, 1110 Wien Simmering -  Donnerstagmittag überfiel ein vorerst unbekannter Mann eine Trafik in der Simmeringer Hauptstraße. Er wurde später festgenommen.

Donnerstag gegen 11.35 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann eine Trafik in der Simmeringer Hauptstraße. Der Täter bedrohte den Trafikanten mit einem Klappmesser und forderte: “Überfall, das Geld will ich haben!“

Kurz darauf betrat ein Kunde das Geschäft, worauf der Unbekannte ohne Beute flüchtete. Im Zuge der Alarmfahndung gelang es den Einsatzkräften, den 28-jährigen beschäftigungslosen Marco H. in der Straßenbahn der Linie 71 anzuhalten und festzunehmen. Die Tatwaffe hatte er im Wagon versteckt, diese konnte sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Überfall mit Klappmesser: "Das Geld will ich haben!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen