AA

Überfall auf Wiener Spiellokal: Täter entschuldigte sich bei Opfer

Ungewöhnlicher Überfall in der Nacht auf Freitag auf ein Spiellokal in Wien-Wieden: Der Räuber entschuldigte sich auf Serbokroatisch bei seinem Opfer, bevor er mit seiner Beute flüchtete. Der Täter war dem 27-jährigen Angestellten als Kunde bekannt.

Gegen 4.55 Uhr klopfte der etwa 20 bis 30 Jährige im bereits zugesperrten Lokal an und fragte, ob er die Toilette benutzen darf. Der nichtsahnende Angestellte ließ ihn hinein. Doch als der Täter schließlich herauskam, packte er sein Opfer am Arm, bedrohte es mit einem spitzen Gegenstand, den er ihm gegen den Rücken drückte, und forderte Geld.

Der Räuber erhielt Bargeld aus dem Safe, entschuldigte sich bei dem Angestellten und flüchtete mit der Beute. Der Täter ist etwa 1,70 Meter groß, sprach sowohl Deutsch als auch Serbokroatisch und trug u.a. eine dunkle Hose mit grauem Kapuzenpullover.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Überfall auf Wiener Spiellokal: Täter entschuldigte sich bei Opfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen