AA

Bereits zwei Covid-19-Fälle in Pflegeheim in Kirchstetten

In einem Pflegeheim in Kirchstetten wurden zwei Bewohnerinnen positiv auf das Coronavirus getestet.
In einem Pflegeheim in Kirchstetten wurden zwei Bewohnerinnen positiv auf das Coronavirus getestet. ©APA/AFP/afp/TORSTEN SILZ
Im Pflegezentrum "Clementinum" in Kirchstetten sind zwei Bewohnerinnen an dem Coronavirus erkrankt. Die Betroffenen wurden isoliert und ein Wohnbereich unter Quarantäne gestellt.

Zwei Bewohnerinnen des Pflegezentrums "Clementinum" in Kirchstetten (Bezirk St. Pölten) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. "Wir stehen in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden", sagte Christina Pinggera, Sprecherin der "Haus der Barmherzigkeit"-Gruppe zur APA. Dem Pflegepersonal wurden laut "Kurier" (Online) Schutzbrillen, Kittel und Einmalhandschuhe übergeben.

Erste Coronavirus-Fall am Dienstag

Bereits am Dienstag sei das Virus bei einer Bewohnerin nachgewiesen worden, entsprechende Vorsichtsmaßnahmen seien getroffen worden. "Der betreffende Wohnbereich wird auf Quarantänebereich umgestellt", so Pinggera. "Derzeit arbeitet so wenig Personal wie möglich", fuhr sie fort.

Am Mittwoch ist dann erneut eine Bewohnerin positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Frau befand sich am Mittwoch in einem Isolationszimmer, der betroffene Wohnbereich wurde auf behördliche Anordnung unter Quarantäne gestellt, teilte Christina Pinggera, Sprecherin der "Haus der Barmherzigkeit"-Gruppe, auf Anfrage mit.

"Clementinum" weiter in Betrieb

Wie auch die "NÖN" online berichteten, trugen die Mitarbeiter im Isolationszimmer volle Schutzausrüstung. "Sie sind maximal geschützt", betonte Pinggera. Die Versorgung der Bewohner des unter Quarantäne stehenden Areals sei voll aufrecht. In den beiden weiteren Wohnbereichen des "Clementinum" läuft der Betrieb laut der Sprecherin normal weiter.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bereits zwei Covid-19-Fälle in Pflegeheim in Kirchstetten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen