AA

Über 30.000 DVD-Raubkopien in Wiener Wohnung gefunden

Genau 30.386 Raubkopien haben Polizisten in einer Wohnung in Wien-Mariahilf sichergestellt. Zwei mutmaßliche Verkäufer wurden angezeigt.

Zwei Asiaten wurden angezeigt: Die 40-jährige Frau und der 23-jährige Mann waren geständig, die illegal hergestellten DVDs verkauft zu haben. Die Beamten ermittelten bereits längere Zeit gegen einen Personenkreis, der die Raubkopien in Lokalen und auf der Straße zum Kauf angeboten hatte. Ermittlungen zu Herstellern und möglichen weiteren Verkäufern seien im Laufen, hieß es seitens der Polizei.

Der Fund wurde am vergangenen Samstag in der Webgasse gemacht, teilte die Bundespolizeidirektion mit. Die Wohnung wurde als Lager für die Raubkopien genutzt. Die Verkäufer dürften die Ware “auf Kommission” übernommen und dann weiterverkauft haben. Da keine Kopiergeräte in den Räumlichkeiten gefunden wurden, vermutete man bei der Exekutive, dass die Raubkopien aus dem Ausland nach Österreich gebracht wurden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Über 30.000 DVD-Raubkopien in Wiener Wohnung gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen