AA

"Benfica muss besiegt werden"

A1 Bregenz bestreitet am Sonntag in Lissabon das Hinspiel in Champions-League-Qualifikation.

A1 Bregenz startet morgen (17.30 Uhr) in seine neunte Europacup-Saison in Folge. Im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation gastiert Österreichs Handballmeister beim portugiesischen Titelträger Benfica Lissabon, für die Bregenzer geht es dabei um die vierte Teilnahme an der Gruppenphase der europäischen Eliteliga, es wäre die dritte en suite. “Bei allem Respekt, Benfica muss geschlagen werden. Unser Ziel ist es, die Gruppenphase zu erreichen”, redete Roland Frühstück, der sportliche Leiter der Bregenzer, nicht lange um den heißen Brei herum. Sollte gegen den siebenfachen Meister Portugal der Aufstieg gelingen, würden in Gruppe G ab Oktober Montpellier, Ademar Leon und Amicitia Zürich warten. Bregenz-Cheftrainer Martin Liptak sieht die Tatsache, dass das erste Match auswärts ist, als klaren Vorteil und erwartet in Lissabon eine starke Darbietung seiner Truppe. “Unsere Aufgabe ist es, in Lissabon unsere beste Leistung abzurufen. Wir wollen in die Champions League. Aber wir müssen aufpassen, Benfica ist ein schwieriger und schwer zu berechnender Gegner”, meinte der Slowake.

Großer Respekt

Der neue Benfica-Trainer Jose Silva hat großen Respekt vor Bregenz: “Sie sind ein Team mit internationalem Renommee, das in den letzten Jahren in der Champions League unter Beweis gestellt hat, dass es große Leistungen bringen kann.” In der vergangenen Saison sind die Portugiesen im Challenge-Cup im Halbfinale an dem späteren Sieger und Hard-Bezwinger Resita (Rom) mit 57:58 gescheitert. Benfica feiert im 31. EC-Spiel sein Debüt in der “Königsklasse”.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • "Benfica muss besiegt werden"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen