AA

Benefizspiel: Prohaska gegen Franzobel

Prohaska gegen Franzobel, das ist Brutalität! Am Sonntag, den 21. September spielen am Platz des FC Stadlau das EM-Team der Literaten-Nationalmannschaft gegen die „Copa Pele“.

Gekickt wird zu Gunsten des Integrationshauses, ein Projektzentrum für die Aufnahme und Integration von Asylwerbern und Flüchtlingen, das einst von Willi Resetarits gegründet wurde.

Copa Pele, das sind Namen wie Toni Polster, Thomas Flögel, Reinhard Kienast, Andi und Ernst Ogris, Toni Pfeffer, Peter Stöger, Peter Schöttel, Franz Wohlfahrt und natürlich Herbert Prohaska, der auch das Team zusammengestellt hat. Sie treffen auf das who-is who der österreichischen Literatenszene. Franzobel, Egyd Gstättner, Gerhard Ruiss und Christoph Mauz im Tor, um nur einige Namen zu nennen, wollen versuchen, den Spielstand zumindest niedrig zweistellig mitzugestalten, auch wenn es wohl wieder um das alte biblische Duell David gegen Goliath gehen wird. Doch Trainerfuchs Willy Kaipel wird sein Team wohl entsprechend darauf einstellen. Aus dem Literaten-Lager ist jedenfalls bereits viel Vorfreude zu vernehmen: „Wir gewinnen in jedem Fall doppelt. Erstens weil wir damit das Integrationshaus unterstützen und zweitens, weil es für uns ein große Freude und Ehre ist, gegen einige der besten Fußballer, die Österreich je hervorgebracht hat, spielen zu können.“ Den Ehrenschutz über dieses Spiel hat der ehemalige ÖFB-Präsident Beppo Mauhart übernommen.

Gespielt wird am Sonntag, den 21. September um 16.00 am Platz des FC Stadlau (1220 Wien, Erzherzog Karl Straße 108). Eingetrommelt wird das Spiel von der Africa Samba Group of Life, in der Spielpause gibt es Lesungen von Gerhard Ruiss und Christoph Mauz. Im Anschluss an das Spiel wird das Publikum dann im großen Partyzelt direkt am Platz kulinarisch versorgt und musikalisch unterhalten. Der Eintritt kostet 7 Euro und geht zur Gänze an das Wiener Integrationshaus, veranstaltet wird das Benefizspiel von der WWSA, LLC (Worldwide Soccer Academy). Und wer Lust hat, kann sich bereits um 14.00 das Spiel der Kampfmannschaft des FC Stadlau gegen Post SV zu Gemüte führen.

Copa Pele – Literaten-Nationalmannschaft
Sonntag, 21. September um 16.00 (Einlass ab 12:00; 14:00 FC Stadlau-Post SV)
Platz des FC Stadlau (1220 Wien, Erzherzog Karl Straße 108)
Eintritt: 7 Euro

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Benefizspiel: Prohaska gegen Franzobel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen