Benefizkonzert für „Hospiz für Kinder“

Die beiden Musikerinnen haben für diesen Abend Operetten, Lieder und Balladen bekannter Komponisten ausgewählt: Robert Stolz, Karl Millöcker, Franz Lehár, Josef Rheinberger, Richard Strauss, Carl Loewe, Nico Dostal, Ralph Benatzky und Frédéric Chopin. Im Anschluss laden die Künstlerinnen zu einem Umtrunk im Foyer ein. Die freiwilligen Spenden der Gäste kommen dabei dem Hospiz für Kinder zugute.
Durch diese Caritas-Einrichtung wird betroffenen Familien eine sensible Begleitung in der Krankheits-, Sterbe- und Trauerphase angeboten. Denn Kinder erleben Trauer und Tod anders als Erwachsene, sie fühlen anders und haben damit auch einen ganz eigenen Umgang. Das Hospiz für Kinder geht diesen Weg mit betroffenen Familien mit. Mehr Infos: www.caritas-vorarlberg.at.
Da-Chih Gogibedaschwili ist seit 2010 Lehrerin an der Musikschule tonart. Sie ist Preisträgerin beim Bösendorfer Wettbeewerb, beim internationalen “Mozart” Wettbewerb in Salzburg und „Finale Ligure” in Italien und Solistin mit dem Mozarteum Orchester bei der „Mozart Woche” in Salzburg. Weitere Konzerttätigkeiten führten sie nach Deutschland, Italien, Holland, Wien und in den fernen Osten.
Ulrike Wender ist Lehrerin als Musik- und Bewegungspädagogin an der Musikschule seit 2010 und seit 2012 Landesfachbereichsleiterin für elementare Musikpädagogik (EMP).Sie kann u.a. auf zahlreiche Konzerte, Auftritte und CD Einspielungen als Sopranistin in Österreich und Liechtenstein sowie auf wissenschaftliche Publikationen zum Thema Rhythmik und Teilleistungsstörungen verweisen.