AA

Belleville Cop - Trailer und Infos zum Film

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist im Pariser Stadtteil Belleville. Aus dem multikulturell geprägten Viertel ist er zwar noch nie herausgekommen, das wollt er aber auch nie. Seine Freundin Lin (Diem Nguyen) träumt hingegen von Größerem - und nicht zuletzt davon, Baabas dominanter Mutter Zohra (Biyouna) zu entkommen, die sich in alles einmischt.

Dann wird Baabas Jugendfreund Roland (Franck Gastambide) vor dessen Augen erschossen – und der Polizisit übernimmt Rolands Job am französischen Konsulat in Miami, um den Mördern auf die Spur zu kommen. Dort entspinnt sich eine zunächst schwierige Freundschaft mit seinem neuen Partner Ricardo (Luis Guzman). Aber mit “Miami Vice” als Vorbild und einem gigantischen Kokaindeal vor der Nase raufen sich die beiden zusammen.

>> Alle Spielzeiten auf einen Blick

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Kinostarts
  • Belleville Cop - Trailer und Infos zum Film
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen