AA

Bei Sauber im Gespräch

Selbst langjährige Grand Prix-Berichterstatter spekulieren bereits eifrig über einen möglichen Formel-1-Einstieg des "F-3-Wunderkindes" Christian Klien.

Klien wurde zuletzt von diversen Medien schon mit Jordan in Verbindung gebracht. Jetzt taucht an den Gerüchtebörse immer öfters das Sauber-Team auf. Im “Blick” widmete GP-Berichterstatter Roger Benoit gleich drei Absätze dem neuen Formel-3-Supertalent aus Hohenems. “Boliden-Roger” gilt als Haus- und Hofreporter des schweizerischen Sauber-Teams, ist über den Hinwiler Rennstall stets auf dem Laufenden. Er glaubt zu wissen, dass Sauber-Sponsor Red Bull will, dass Klien “so schnell wie möglich in die Formel 1 nachrückt.” Christian soll angeblich den erst vor wenigen Wochen engagierten Eidgenossen Neel Jani (19) als Sauber-Testpiloten ab 2004 ersetzen.

Fakt ist, dass sich bei Sauber in der Fahrerfrage einiges abspielt. Mit Fisichella ist erst ein neuer Sauber-Pilot für 2004 fix. Auffallend lange wird mit der offiziellen Bekanntgabe der angeblich bereits fixierten Wiederverpflichtung von Ferrari-Tester Felippe Massa gewartet. Kein Geheimnis in der Formel 1 ist auch die Tatsache, dass der Faktor Geld über freie Cockpits entscheidet. Auf die Anfrage an Red Bull-Motorsport-Koordinator Dr. Helmut Marko, ob es tatsächlich schon Gespräche mit Teamchef Peter Sauber gegeben hätte, antwortete der Talentescout lapidar: “Ich weiß von nichts.”

Links zum Thema:
Christian Klien
Sauber Petronas

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • Bei Sauber im Gespräch
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.