AA

Bei Rot über Ampel: Radfahrer verletzte zwei Polizisten

Ein Radfahrer verletzte zwei Polizisten
Ein Radfahrer verletzte zwei Polizisten ©Pixabay (Sujet)
Am späten Donnerstagabend konnte ein Polizist einen 23-jährigen Essenslieferant, der per Rad unterwegs war, in der Wiener Neustiftgasse beim Missachten einer roten Ampel beobachten und anhalten.

Angesichts des Deliktes wurde der Mann einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, er konnte sich dabei aber weder ausweisen noch das Organmandat bezahlen.

Radfahrer flüchtete vor Polizei: Zwei Beamten verletzt

Der 23-Jährige nannte angesichts des fehlenden Identitätsausweises falsche Daten, die der Polizist vor Ort überprüfte. Im Zuge dessen setzte der Mann abrupt seine Fahrt vor und versuchte sich der Anhaltung durch den Polizeibeamten zu entziehen, er konnte am Lerchenfelder Gürtel schließlich gestoppt werden. Bei der Amtshandlung wurden die beiden Ersteinschreiter leicht verletzt, der 23-Jährige wurde wegen schwerer Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt angezeigt und vorübergehend festgenommen, er verweigerte die Aussage bei der Vernehmung.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Bei Rot über Ampel: Radfahrer verletzte zwei Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen